Behandlung

Wie läuft die Behandlung ab?

Die Anzahl der Behandlungen und die Behandlungszustände variieren von Fall zu Fall und hängen vom jeweiligen Hautzustand ab und natürlich von der zu epilierenden Fläche. Wir werden mit Ihnen einem Beratungsgespräch die voraussichtliche Behandlungsdauer und den Intervall festlegen, sowie über die anfallenden Kosten informieren. Auf Wunsch kann eine Testbehandlung vereinbart werden. Für die Epilation werden ausschließlich sterile Einmalnadeln verwendet, die ein hygienisches Arbeiten garantieren.

Was fühle ich bei der Behandlung ?

Wenn die Nadelepilation richtig ausgeführt wird, ist sie gut zu ertragen und hinterlässt auch keine Narben. Das wichtigste bei einer Nadelepilation ist die korrekte Insertion in den Follikel. Sowohl der Einstich als auch die Stromimpulse sind bei fachgerechter Anwendung kaum zu spüren oder gar schmerzhaft. Anders bei inkorrekter Insertion in die Haut: Hier spürt man den Einstich sehr deutlich und der daraufhin freigegebene Strom kann als sehr schmerzhaft empfunden werden.

Nach der Behandlung

Nach jeder einzelnen Epilation kann es vorübergehend zu Rötungen und Schwellungen kommen, die jedoch nach einigen Stunden und spätestens nach einen Tag von selbst verschwinden. Um beste Behandlungsergebnisse zu erzielen, empfiehlt es sich daher ein hautberuhigendes und kühlendes Gel, wie AloeVera zu verwenden.

Wachstumsphasen der Haare

Bei der dauerhaften Haarentfernung ist es nicht möglich, alle Haare mit einer Behandlung zu entfernen. Die Haare unterliegen verschiedenen Wachstumsphasen. Nur in der anagenen Phase können die Haare dauerhaft entfernt werden.  Je nach Körperregion befinden sich ca. 10 bis 25% in der anagenen Phase.  Das bedeutet, dass Sie auf alle Fälle mehrere Behandlungen benötigen, um haarfrei zu sein.